Es ist das umstrittenste Spiel seit ein paar Jahren und das nicht zu unrecht. Schließlich bietet es Szenen die nicht unwahrscheinlich sind und in denen man selber teilnimmt. Gerade deswegen sind die Gemüter auch getrennter Meinung über das Spiel. Gerade im Punkt der Umstrittenen Mission als Terrorist im Flughafen.
Diesmal sind es aber vor allem die Gamer die sich gegen diese Szene auflehnen. Der Grund: bis vor kurzem gab es kein Spiel das den negativen Ansichten einiger Politiker oder deren Aussagen gerecht wurde. Nun mit Modern Warfare 2 hat sich dieses Blatt aber gewendet. Man partizipiert am Mord vieler Unschuldiger. Zwar ist dies nur eine Option, man muss nicht auf Zivilisten schießen und wird dafür auch in keinster Weise belohnt. Zumal dies in der deutschen Version gesperrt wurde, ist und bleibt es der Rettungshaken für die Politik das sie mit ihren Falschdarstellungen recht haben.
Wie seht Ihr dieses Thema?
Ich persöhnlich bin Besitzer eines UK Imports von Modern Warfare 2 da ich nicht vom Staat oder der USK bevormundet werden möchte und habe somit die Möglichkeit gehabt in dieser Mission auf Zivilisten schießen zu können (was ich selbstverständlich NICHT getan habe). Ich habe es als ethisch wie moralisch als nicht richtig empfunden und bin quasi nur durch diese Mission gelaufen.
Ich bin ausserdem ähnlicher Meinung wie sie z.B. schon Daniel Budimann bei GameOne geäußert hat, das diese Szene den Politikern endlich Grund für ihre verquere Argumentation gibt.
.Portfolio: Bakura-Arts //Coming in a not too distant future
Sorry ich kann leider weder die Firmenpolitik was die PC Version angeht, noch die Szene gut heißen. Es war schon im Ersten Teil kritisch für mich.
Und ja man kann sagen das Spiele um ein ernsthaftes Medium zu werden auch so kontroverse Sachen anpacken muss. Aber in dem Fall geht es mir persönlich zu weit und verweigere mich dem. Zumal ich jetzt einfach mal unterstelle das das als Werbung mit eingebaut wurde. Gerade wie die Gamingszene in der Öffentlichkeit dasteht finde ich das es unpassend ist.