Welches Buch lest ihr gerade? |
Rebirth

Hat wirklich was drauf

Mood: Oh man... Herkunft: Idafeld
 |
|
| Welches Buch lest ihr gerade? |
 |
Was lest ihr im Moment so?
Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit
Das Buch ist so wie es heißt... manchmal zwar auch ganz interessant, aber irgendwie schleppend und zum Teil auch recht öde. Ich muss es für Deutsch lesen, und zwar bis Donnerstag, aber jedes Mal, wenn ich schnell lesen will, schlaf ich am Schluss dabei ein... v.v...
Nick Hornby - About a boy
Joa~, für den Englischunterricht. Am Anfang eher langweilig, aber zur Mitte hin wirds interessant, bzw spannender. Naja, bin dabei aber auch schon eingeschlafen... zzz....
"
Als nächstes will ich mein Buch "Die Nebelsängerin - Das Erbe der Runen" von Monika Felten lesen. Und von Mary H. Herbert "Valorians Kinder", die Vorgeschichte zu "Die letzte Zauberin" und dem Folgeband "Die Tochter der Zauberin". Sehr, sehr schöne Bücher.
Für die Liebe zu kämpfen,
denn sie ist stärker noch als der Tod.
[Naoko Takeuchi]
|
|
10.05.2005 20:07 |
|
|
Flamebird
VIP

Mood: :/ Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
Dürften einige hier kennen, es geht um einen 19-jährigen Soldaten im 1. Weltkrieg. Das Buch is teilweise verdammt eklig... naja, Deutschlektüre halt xD
Joseph Joffo - Un sac de billes (Ein Sack Murmeln... oder so)
2. Weltkrieg, näheres weiß ich noch net, weil wir damit noch net angefangen haben. Ebenfalls ne Lektüre, diesmal für Französiisch.
Wolfgang Hohlbein - Anders (Band 2)
Määh... ich hab schon fast vergessen, worum es geht, weil ichs schon seit ein paar Monaten net mehr angefasst hab. Bin sehr lesefaul im Moment...

|
|
10.05.2005 20:29 |
|
|
Flamebird
VIP

Mood: :/ Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Erstmal Band 2 zu Ende lesen, dann schaff ich mir wahrscheinlich den nächsten an

|
|
10.05.2005 21:18 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

Mood: *gähn* Herkunft: Tief im Westen...
 |
|
Ich les gerade den 2. Band von HALO.
Die Invasion.
Der erste Band hat mir schon seh gut gefallen.
Ich kan nicht genau beschreiben warum, aber die Story hat mich irgendwie gefesselt. Und die Tatsache, dass es wirklich ein unerwartetes und offenes Ende gibt, hat mich zum Weiterlesen animiert.
Von Band 2 hab ich erst ein Paar Seiten gelesen, aber in Band 1 ging es um eine Spezialeinheit der Menschen - die sog. 'Spartaner', benannt nach den Althistorischen Spartanischen Kriegern - im Kampf gegen die Aliens - die sich selbst als 'Die Allianz' bezeichnen.
Die Spezialeinheit zeichnet sich durch eine besondere Auswahl an Kindern aus, die bereits von Kindesalter an in bestimmten Fähigkeiten, wie Geschwindigkeit, Stärke, Ausdauer und Inteligenz auszeichnen.
Diese werden von der Armee 'aufgenommen' und zu den wohl stärksten Kriegern der Menschen aufgezogen.
Das ganze spielt in den Jahren 2517 bis 2552 und ist (wie nicht anders zu erwarten) sehr futuristisch aufgemacht.
Ich finde, der Kauf hat sich gelohnt.
|
|
10.05.2005 22:11 |
|
|
Neji
Sekitsui kaze

Mood: Hakuna Matata Herkunft: Bielefeld,Lage
 |
|
Ich habe grade vor kurzem die Elfen beendet und hole mir demnächst die Zwerge. In der zwischenzeit habe ich es mir solang vom Freund ausgeliehen
10.05.2005 22:24 |
|
|
Hornet
Weiß wovon er redet

Herkunft: Magdeburg, Hilden
 |
|
Ich habe gerade einen Star Trek Roman zu ende gelesen!!! Und nix neues gefunden!!!

|
|
11.05.2005 15:28 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

|
|
Ich hab den 2. Teil on HALO jetzt durch.
(Hatte ja am WE viel zeit. XD)
Und hab auch gleich wieder das nächste Buch angefangen, was mir wirklich sehr gefällt.
Ich sag nur soviel: Es hat etwas mit Japan zu tun.
Der Klappentext:
Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen inander antun können,
nichts von den wilden Schlachten der Clans.
doch dann wird seine Familie ermordet
und er selbst entkommt nur knapp dem Tod.
Otori Shigeru von Ckan der Otori ist es
der ihn rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand.
Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans
und gerät dabei immer tiefr in eine Welt der Lügen,
der Geheimnisse und der Rache...
Das Buch heißt "Das Schwert in der Stille", und ist der erste Band aus der Trilogie "Der Clan der Otori".
|
|
29.05.2005 13:51 |
|
|
Gaara

Dauerposter

Herkunft: Harzgebirge
 |
|
@Hino-Ken: davon hab ich mal was gelesen.
In Moment lese ich "Everworld" Der Opfergott. Ist ganz okay, nur viel zu dünn.
|
|
29.05.2005 14:16 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

|
|
Sooo...
"Schwert in der Stille" is aufge... äh durchgelesen.
Und jetzt kommt Resident Evil: Genesis an die Reihe.
Ich glaub dazu muss ich nichtmehr allzu viel sagen, oder? XD
Bin noch am Anfang, gerade an der Stelle mit dem Aufzug.
Genau das richtige Buch für Leute die leicht sadistisch veranlagt sind.
Sprich: MICH! XD
|
|
13.06.2005 18:44 |
|
|
Nocturne
Schaut gelegendlich rein

Mood: Gechillt
 |
|
Patricia Cronwell - Wer War Jack the Ripper ? (Profil eines Mörders)
Sehr Wissenschaftliches Buch das sich Hauptsächlich um einen einzigen Tatverdächtigen handelt (es gibt um die 24 Tatverdächtigte).
Das Buch ist recht schwer zum lesen da man sich manchmal echt ein Bild zeichnen muss um zu verstehen was sie meint. (Woher soll ein Alltags-Mensch wissen was passiert wenn sich eine DNA mit dem String von 19437346 in einen Doppelhelix verwandelt ?)
|
|
16.06.2005 16:27 |
|
|
Lina-chan

Kommt öter vorbei

Herkunft: Berlin
 |
|
Die Päpstin von Donna W. Cross
Ich glaube das kennt ihr oder?? Es ist ganz schön beliebt ...
Es geht um eine Frau die sich durch die Männerwelt kämpft und es zur Päpstin schafft (natürlich weiß das keiner
).
Also das ist so die Richtung die ich lese: historische Romane ... und Bücher über strake Frauen :blobtongue:
Ich muss auch sagen das ich ne ganze Menge lese und zwar auch aus allen möglichen Richtungen
__________________ Let´s Dance ...

|
|
20.06.2005 22:35 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

|
|
Habe heute Mittag Resident Evil: Apocalypse durchgelesen.
Die Story knüpft an die von Resident Evil: Genesis an, und ist noch um einiges brutaler. (Hehe)
Und das beste: diesmal geht es schon fast von Anfang an zur Sache, und nicht erst nach 2/3 des Buches.
Und auch der Schluss verrät, dass die Story höchstwarscheinlich noch weitergeführt wird. *freu*
Den nächsten teil werd ich mir auch auf jeden Fall holen.
|
|
22.06.2005 20:30 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

|
|
Sry für Doppelpost, aber hier muss ja auch mal wieder was passieren.
Also: Nachdem ich eben den ersten Teil der Buchreihe von Resident Evil (Die Umbrella Verschwörung) durchgelesen habe (Sehr geiles Buch, die Ereignisse in diesem Buch sind zwar nicht ganz so spektakulär wie die in Genesis und Apokalypse, dafür aber weitaus besser, detailierter und dadurch auch um einiges ekliger beschrieben.)
fang ich jetzt gerade mit der Star wars-Parodie "Star Warped" an.
das Buch ist aber wirklich nur für Leute, die die Mittel der Parodie wirklich versetehen, denn aus Objektiver Sicht ist dasBuch verdammt schlecht geschrieben (besteht zu 90% aus Sinnlosem Gelabere und uninteressanten Hintergrundinfos). Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich find's lustig.
Das Buch behandelt auf knapp 350 Seiten alle Episoden von Star Wars (in der Kronologie, wie diese in die Kinos gekommen sind).
|
|
28.06.2005 21:10 |
|
|
Neji
Sekitsui kaze

Mood: Hakuna Matata Herkunft: Bielefeld,Lage
 |
|
Hab den ersten Band Vom Clan der Otori durch und les nun die Zwerge richtig
28.06.2005 22:13 |
|
|
Gaara

Dauerposter

Herkunft: Harzgebirge
 |
|
Ich lese gerade:
"Dreizehn"
Grade erst angefangen, deswegen kann ich noch nicht viel sagen aber, auf jeden Fall sind da viele Fragen offen und es werden immer mehr, satt das es Antworten auf die gibt.
Ich habe mal ne Leseprobe von dem Buch "Schwert in der Stille" gelesen und bin echt begeistert. Das Buch muss sofort zu mir her.
|
|
03.07.2005 01:35 |
|
|
Hino-Ken
Hochleistungs-Chiller

|
|
Ich les jetzt den 3. Teil der Halo-Reihe.
Die beiden Vorgänger haben mich wirklich gefesselt, obwohl das normalerweise garnicht so mein Genre ist.
|
|
03.07.2005 02:48 |
|
|
|